Teile der Schallschutzwand stehen schon - hier Blickrichtung Kuchen.


Plötzlich geht es zügig voran

Wenn der politische Wille vorhanden ist und das Geld fließt, kann alles plötzlich ganz schnell gehen. Seit auf dem rund drei Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen dem derzeitigen Bau-Ende nach Süßen und dem Möbelhaus Wannenwetsch in Gingen-Ost wieder gebaut wird, zeichnet sich die Trassenführung deutlich ab. Nachdem die Brücke über die Straße nach Grünberg schon vor geraumer Zeit fertiggestellt wurde, sind nun die Planierraupen und Bagger angerückt. Schon steht auch ein Teil der mächtigen Schallschutzwände – wie man auf den Fotos sehen kann. Allerdings, so heißt es, wird der Fertigstellungstermin Ende 2017 nicht eingehalten werden können. Je nach Winterwetter wird die Straße erst im Frühjahr 2018 befahrbar sein.